Erweiterte Suche
Marken
Hersteller
Gallerien
Verkäufe
eBay & Amazon
Meine Modellautos
Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von modellautos1-18.de stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Panhard PL 17
1961   
Solido
 1:18

 
 
Kodes und Farben
M = Metallic
150635
(2009)
Aussenmasse des Modells
Abweichung
Länge
9.96 in / 253.0 mm
-0.6%
Breite
3.54 in / 90.0 mm
-2.2%
Höhe
3.15 in / 80.0 mm
-1.4%
Radstand
5.63 in / 143.0 mm
+0.2%
Modelldetails
Punkte
Proportionabweichung
1.1
8
10
1:18 Masßstababweichung
-1.4%
7
10
Karosseriematerial
Metall
8
8
Karosseriequalität
sehr gut
6
8
Druckgussformlinien
1
6
8
Spalte der zu öff. Teile
genau
6
6
Karosserie:
41
50
Feste Seitenscheiben
2 / 2
10
10
Türscheiben
4
4
Windschutzscheiberahmen
reliefartig, silbergefärbt
6
10
Schwarzes Frittenband
-
6
6
Türscheibenrahmen
Kunststoff, silbergefärbt
4
10
B-Säulen
realistisch
10
10
Scheiben und Rahmen:
40
50
Qualität des Kunststoffes
sehr gut
8
10
Armaturenbrett
sehr detailliert
8
10
Motor
sehr detailliert
6
8
Türschlösser
Kunststoff, verchromt
5
6
Blinker
Kunststoff
6
6
Kennzeichen
gefärbt
4
6
Teppich
0
4
Kleine Details:
37
50
Anzahl der zu öff. Teile
3 / 6
4
10
Abnehmbares Dach
-
4
4
Klappbare Scheinwerfer
-
4
4
Türangel
unrealistisch
4
8
Türfedern
0
6
Aufhängungsfedern
0
8
Lenkung
10
10
Bewegliche Teile:
26
50
200
144
Betrag:
Vorteile
Nachteile
Genauer Spritzguss
Gut ausgearbeitete Kunststoffteile
Aufhängungsfedern fehlen
 
Aussenmasse des Wagens
Länge
180.4 in / 4582 mm
Breite
65.2 in / 1657 mm
Höhe
57.5 in / 1460 mm
Radstand
101.2 in / 2570 mm
Leergewicht
1847 lbs / 838 kg
Motor
Typ
Boxer 2
Hubraum
51.7 in³ / 848 cm³
Leistung
41 PS bei 5300 U/min
Drehmoment
69 Nm bei 2500 U/min
Fahrleistungen
Beschleunigung
n/a
Höchstgeschwindigkeit
78.9 mi/h / 127 km/h
Geschichte
1960 - PL 17
 
 

Preisgeschichte

Wie findest du dieses Modell?

Anonymus (31.01.2019)
That´s a nice model, looking funny with it´s freaky jaw when the hood is opened or frog-like when it´s closed. It is of good quality but nothing to compare to Norev or an even better manufacturer. It is disappointing because of the doors which a) opens only at the front and b) with the outdated swing outside the body. The chromium-parts are a bit too shiny as Panhard-cars where always a bit dull. But it is the only "big" model of a very rare car that was the successor of the Panhard Dyna with a very stream lined body so it perfectly fits to Citroen, which was keen about aerodynamics itself. Conclusion: nice model, fair price, but do not expect any wonder - it is from Solido.

 
 
Anonymus:
Einloggen
 
7 + 3 =