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Anonymus (12.06.2020) Diesen wunderbaren Cleveland Mod.40, der so auch den Automobilbau vor nun genau 100 Jahren im Maßstab 1:18 als Modell von Signature für die heimische Vitrine repräsentiert, habe ich nun in der Farbkombination dunkelgrün und schwarz. Mir gefallen, wie im Testbericht erwähnt, das sehr schöne und detailreiche Armaturenbrett und Lenkrad mit dem holzbraunen Lenkradkranz. Sehr gelungen auch die Kühlermaske und das silbern glänzende Kühlergrillgitter darin. Ein feines Produkt von Signature, das so in 1:18 perfekt für den Automobilbau um 1920 steht, wenn es denn nicht das berühmte Ford T sein soll - denn sonst findet man in 1:18 leider nichts, was über dem Laubfrosch und dem Kommißbrot stünde, aber eben nicht wie ein Duesenberg, Isotta-Fraschini oder Pierce-Arrow eher nur auf dem Hollywood Blvd. zu finden war.
Neben dem hier gezeigten Rot ist mir der Cleveland Mod.40 auch in Gelb bekannt; das dunkle Grün finde ich aber ideal zum schwarzen Chassis und Verdeck.
Anonymus (20.06.2020) Nun noch ein Nachtrag zu meinem Kommentar vom 12.6.2020 :
Den kleinen grünen Aufkleber "Crawford Museum" auf der Signature-Verpackung hatte ich zwar bemerkt, aber zunächst nicht weiter beachtet. Dann aber suchte ich danach, und weil weder Joan noch Cindy Crawford gemeint sein konnten, gelangte ich online nach Ohio, denn der Cleveland 40 wurde in der Stadt hergestellt, die ihm seinen Namen gab. So fand ich das von Frederick C.Crawford gegründete Crawford Auto-Aviation Museum, unter deren Exponaten auch der grüne Cleveland 40 zu finden ist, dessen Kfz-Kennzeichen T-43843 genau wie beim 1:18 Modell lautet. So habe ich nun auch das vorbildgebende Fahrzeug gefunden, das zusammen mit den beiden Chandler-Oldtimern in 1:1 im Crawford Museum steht.
Diesen wunderbaren Cleveland Mod.40, der so auch den Automobilbau vor nun genau 100 Jahren im Maßstab 1:18 als Modell von Signature für die heimische Vitrine repräsentiert, habe ich nun in der Farbkombination dunkelgrün und schwarz. Mir gefallen, wie im Testbericht erwähnt, das sehr schöne und detailreiche Armaturenbrett und Lenkrad mit dem holzbraunen Lenkradkranz. Sehr gelungen auch die Kühlermaske und das silbern glänzende Kühlergrillgitter darin. Ein feines Produkt von Signature, das so in 1:18 perfekt für den Automobilbau um 1920 steht, wenn es denn nicht das berühmte Ford T sein soll - denn sonst findet man in 1:18 leider nichts, was über dem Laubfrosch und dem Kommißbrot stünde, aber eben nicht wie ein Duesenberg, Isotta-Fraschini oder Pierce-Arrow eher nur auf dem Hollywood Blvd. zu finden war. Neben dem hier gezeigten Rot ist mir der Cleveland Mod.40 auch in Gelb bekannt; das dunkle Grün finde ich aber ideal zum schwarzen Chassis und Verdeck.
Anonymus (20.06.2020)
Nun noch ein Nachtrag zu meinem Kommentar vom 12.6.2020 : Den kleinen grünen Aufkleber "Crawford Museum" auf der Signature-Verpackung hatte ich zwar bemerkt, aber zunächst nicht weiter beachtet. Dann aber suchte ich danach, und weil weder Joan noch Cindy Crawford gemeint sein konnten, gelangte ich online nach Ohio, denn der Cleveland 40 wurde in der Stadt hergestellt, die ihm seinen Namen gab. So fand ich das von Frederick C.Crawford gegründete Crawford Auto-Aviation Museum, unter deren Exponaten auch der grüne Cleveland 40 zu finden ist, dessen Kfz-Kennzeichen T-43843 genau wie beim 1:18 Modell lautet. So habe ich nun auch das vorbildgebende Fahrzeug gefunden, das zusammen mit den beiden Chandler-Oldtimern in 1:1 im Crawford Museum steht.