Erweiterte Suche
Marken
Hersteller
Gallerien
Verkäufe
eBay & Amazon
Meine Modellautos
Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von modellautos1-18.de stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Citroen CX
1974   
Norev
 1:18

 
 
Kodes und Farben
M = Metallic
M
181520
(2012)
181521
(2012)
Aussenmasse des Modells
Abweichung
Länge
10.2 in / 259.0 mm
0%
Breite
3.86 in / 98.0 mm
+2%
Höhe
2.85 in / 72.5 mm
-4%
Radstand
6.22 in / 158.0 mm
+0.1%
Modelldetails
Punkte
Proportionabweichung
4
2
10
1:18 Masßstababweichung
0%
10
10
Karosseriematerial
Metall
8
8
Karosseriequalität
ausgezeichnet
8
8
Druckgussformlinien
2
4
8
Spalte der zu öff. Teile
genau
6
6
Karosserie:
38
50
Feste Seitenscheiben
2 / 2
10
10
Türscheiben
4
4
Windschutzscheiberahmen
Kunststoff, schwarzfarbig
8
10
Schwarzes Frittenband
-
6
6
Türscheibenrahmen
Kunststoff, silbergefärbt
4
10
B-Säulen
realistisch
10
10
Scheiben und Rahmen:
42
50
Qualität des Kunststoffes
ausgezeichnet
10
10
Armaturenbrett
originalgetreu
10
10
Motor
sehr detailliert
6
8
Türschlösser
Kunststoff, verchromt
5
6
Blinker
Kunststoff
6
6
Kennzeichen
gefärbt
4
6
Teppich
4
4
Kleine Details:
45
50
Anzahl der zu öff. Teile
4 / 6
6
10
Abnehmbares Dach
-
4
4
Klappbare Scheinwerfer
-
4
4
Türangel
realistisch
8
8
Türfedern
6
6
Aufhängungsfedern
unrealistisch
4
8
Lenkung
10
10
Bewegliche Teile:
42
50
200
167
Betrag:
Vorteile
Nachteile
Genauer Spritzguss
Gut ausgearbeitete Kunststoffteile
Detailierter Front
 
Aussenmasse des Wagens
Länge
183.5 in / 4660 mm
Breite
68.1 in / 1730 mm
Höhe
53.5 in / 1360 mm
Radstand
111.8 in / 2840 mm
Leergewicht
2789 lbs / 1265 kg
Motor
Typ
Inline 4
Hubraum
121.1 in³ / 1985 cm³
Leistung
102 PS bei 5500 U/min
Drehmoment
152 Nm bei 3000 U/min
Fahrleistungen
Beschleunigung
n/a
Höchstgeschwindigkeit
108.1 mi/h / 174 km/h
Geschichte
2005 - C6
1989 - XM
1974 - CX
1968 - DS 21 / 23
1955 - DS 19
 
 

Preisgeschichte

Wie findest du dieses Modell?

Anonymus (07.01.2019)
Nice model, actually representing the very first series 1 cars with the narrow rear fender and the small cowling of the c-column. Big flaw is the undercarriage as Norev could not decide whether the hydropneumatics is in up- or down-position, so the car is down in the front but not really down at the rear. Big flaw too is the missing hydropneumatics-simulation like on the Norev SM or DS-models.

 
 
Anonymus:
Einloggen
 
2 + 3 =